Susanne Flachsbarth

Mein Name ist Susanne Flachsbarth. Ich bin 1966 geboren und lebe mit meinem Mann, unserer Tochter und einigen Haustieren in Griesheim.

1996 zog ich mit meinem Mann für 3 Jahre nach Taiwan. Dort arbeitete ich 2,5 Jahre als Erzieherin in einem amerikanischen Kindergarten.

Die Arbeit mit den Kindern machte mir so viel Spaß, dass ich nach unserer Rückkehr schon bald bei der Elterninitiative Kindergruppen übernahm (2000 – 2004). 2004 zogen wir erneut ins Ausland (nach Japan) und ich musste meine Kindergruppe leider aufgeben.

Umso mehr freute es mich, dass ich nach unserer Rückkehr wieder bei der Elterninitiative einsteigen konnte. Seit 2012 betreue ich an 3 Tagen die Purzelgruppe, zuerst im Kochschulhaus und nun im Bürgerhaus am Kreuz.

Mein Ziel ist es, das die Kinder Spaß haben und gerne in die Kindergruppe kommen. Ein fester Rhythmus gibt Ihnen dabei die nötige Sicherheit. Sie können viel über Sozialverhalten und den Umgang miteinander erlernen (teilen, helfen, Grenzen akzeptieren lernen) und erste Freundschaften bilden.

Durch meine verschiedenen Sing, Spiel- und Bastelangebote möchte ich die Grob-und Feinmotorik und die Konzentrationsfähigkeit der Kinder fördern. Gleichzeitig hoffe ich, mit einem abwechslungsreichen Angebot, allen Eltern die Gelegenheit zu geben, die Entwicklung Ihres Kindes in der Gruppe, mitzuerleben.

Ich freue mich schon auf die vielen schönen Erlebnisse und Erfahrungen mit meinen neuen Purzelkindern und eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern.

Liebe Grüße,
Susanne Flachsbarth