Anna-Maria Eckert-Edl

Foto Anna Maria

Ich heiße Anna-Maria Eckert-Edl und leite seit August 2012 die 3-tägige Regenbogengruppe im Bürgerhaus St. Stephan.
Ich bin 63 Jahre alt und arbeite seit 18 Jahren als Erzieherin. Mein Mann und ich haben zwei erwachsene Söhne, die uns drei kleine Enkelchen schenkten.

Meine Arbeit besteht vor allem darin, den Kindern Selbstvertrauen zu geben und sie zu stärken, selbstständiger zu werden und sich frei zu entfalten, ihre sozialen Kontakte zu fördern, ihre Sprache zu entwickeln, Kreativität zu entfalten und vor allem viel Freude am Leben zu haben.
Mit den Eltern wünsche ich mir eine gute Zusammenarbeit und freue mich, wenn sie die Entwicklung ihres Kindes in dem neuen Umfeld miterleben und mit gestalten.

Den Beruf als Erzieherin wählte ich, weil Kinder mein Leben sind. Ich habe so viel Spaß daran, ihnen viele Dinge für das (spätere) Leben beizubringen.
Ich freue mich sehr auf die Zeit, die vor mir liegt!


Viele Grüße
Anna Eckert-Edl