Susanne Flachsbarth

Foto Susanne Flachsbarth

Mein Name ist Susanne Flachsbarth. Ich bin 1966 geboren und lebe mit meinem Mann, unserer Tochter und einigen Haustieren in Griesheim.

Von Beruf bin ich examinierte Krankenschwester und habe auch mehr als 11 Jahre in diesem Beruf gearbeitet.
1996 zog ich mit meinem Mann im Rahmen einer Auslandsentsendung nach Taiwan und hatte dort die Gelegenheit 2,5 Jahre in einem amerikanischen Kindergarten zu arbeiten.

Die Arbeit mit den Kindern machte so viel Spaß, dass ich nach unserer Rückkehr schon bald bei der Elterninitiative Kindergruppen übernahm (2000 – 2004).
2004 zogen wir dann erneut aus beruflichen Gründen nach Japan und ich musste meine Kindergruppe leider aufgeben.
Umso mehr freute es mich, dass ich nach unserer Rückkehr wieder bei der Elterninitiative einsteigen konnte. Ich betreue an 3 Tagen die Purzelgruppe im Kochschulhaus.

Mein Ziel ist es, das die Kinder Spaß haben und gerne in die Kindergruppe kommen. Ein fester Rhythmus gibt Ihnen dabei die nötige Sicherheit. Sie können viel über Sozialverhalten und den Umgang miteinander erlernen (teilen, helfen, Grenzen akzeptieren lernen) und erste Freundschaften bilden.

Durch meine verschiedenen Sing, Spiel- und Bastelangebote möchte ich die Grob-und Feinmotorik und die Konzentrationsfähigkeit der Kinder fördern.

Ich freue mich schon auf die vielen schönen Erlebnisse und Erfahrungen mit meinen neuen Purzelkindern.


Mit freundlichen Grüßen,


Susanne Flachsbarth