EGK erhält Ludwig Metzger Preis 2013 der Sparkasse Darmstadt

Die Elterninitiative Griesheimer Kinder e.V. ist einer der drei Hauptpreisträger der diesjährigen Preisverleihung.

Die feierliche Verleihung fand am 17. April 2013 im Kundencenter der Hauptfiliale der Sparkasse Darmstadt am Luisenplatz statt. Die anwesenden Vorstände (Daniela Adams, Stephanie Niederer, Severine Schmidt, Sabine Sixt und Sabine Veith) waren sehr stolz diesen Preis entgegennehmen zu dürfen und in solcher Weise ausgezeichnet zu werden.

Neben den anderen Preisträgern und Personen der Sparkasse waren Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, wie zum Beispiel Landrat Klaus-Peter Schellhaas, OB Jochen Partsch, die Familie Metzger, die Griesheimer Bürgermeisterin Gabriele Winter und viele Weitere zu Gast. Der Konzertchor Darmstadt e.V., ebenso ein Hauptpreisträger, untermalte den Abend mit wunderbaren musikalischen Beiträgen und unterstrich damit die Besonderheit des Anlasses.

Bürgermeisterin Gabriele Winter hielt eine wunderbare Laudatio auf unseren Verein. Sie überreichte gemeinsam mit Georg Sellner, Klaus-Peter Schellhaas und Jochen Partsch den Preis, welcher in Form einer gerahmten Ehrenurkunde und einer Skulptur aus Acrylglas mit eingefrästem Schriftzug übergeben wurde. Die Höhe des Preisgeldes beträgt 10.000 Euro – für uns eine sehr große Summe und finanzielle Unterstützung.

Sabine Veith bedankte sich im Namen aller Vorstände, Helfer und Mitglieder für den wunderbaren Preis. Verbunden mit der Auszeichnung bekommt unser Verein für drei aufeinanderfolgende Tage jeweils acht Auszubildende des 1. Lehrjahres der Sparkasse Darmstadt. Sie werden uns während dieser Zeit tatkräftig unterstützen.